Dienstag, 24. Oktober 2017

Rezension zu "Kieselsommer"


Rezension zu "Kieselsommer" von Anika Beer
https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Beer_AKieselsommer_178675.jpg

Titel: Kieselsommer

Autorin: Anika Beer

Verlag: cbj Verlag

Erschienen am: 24. Juli 2017

Preis: 14,99€ (D) / 15,50€ (A)





 INHALT

Tilda und Ella sind beste Freunde und nun können sie endlich zwei Wochen alleine Urlaub machen. Ein Haus im Spreewald, direkt am See - klingt nach einem Traum! Doch es verläuft nicht alles so, wie geplant und Ellas und Tildas Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.




Meine Meinung

Zuerst einmal vielen Dank an den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!
Nun zum Cover: Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Es ist ansprechend und passt sehr gut zur Atmosphäre der Geschichte. Ich finde es zwar etwas schlicht, aber gebe insgesamt dem Cover 3 von 5 Sternen.
Kommen wir nun zum Schreibstil: Dieser war zwar nicht außergewöhnlich, aber dafür locker, leicht und schön zum Lesen. Man kam ziemlich schnell in die Geschichte herein und konnte diese auch sehr schnell durchlesen.
Die Protagonisten Ella und Tilda waren mir leider nicht durchgehend sympathisch. Vorallem mit Ella hatte ich einige Probleme und konnte viele ihrer Handlungen, Gefühle und Reaktionen nicht vollständig nachvollziehen, was sie mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer gemacht hat. Tilda hingegen mochte ich sehr. Ihre Persönlichkeit hat mir unglaublich gut gefallen, sie war offen, witzig und treu und ich konnte mich mit ihr in manchen Punkten auch relativ gut identifizieren.
Kommen wir als letztes zur Handlung: Die Handlung ist, genauso wie der Schreibstil meiner Meinung nach nichts besonderes. Vieles davon hat man so ähnlich schon mal gelesen und e ist auch einigermaßen vorhersehbar, allerdings hat es mir trotzdem ziemlich gut gefallen. Es ist ein tolles, lockeres Buch für den Sommer.

Fazit

Wenn ihr ein schönes und leichtes Buch sucht und euch gut mit  verschiedenen Charakteren arrangieren könnt, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen!
Insgesamt bekommt das Buch von mir 3 von 5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen