Sonntag, 23. Oktober 2016

Ich möchte mehr Bücher, habe aber kein Geld - Das Problem eines jeden Bücherwurms


Hey ihr lieben:)

Ich hatte einfach mal Lust einen Beitrag zu dem Thema Geld und Bücher zu schreiben:) Ich selber kenne auch das Problem, man steht in einer Buchhandlung, sieht die ganzen tollen Bücher und weiß, dass das Geld nur für eins reicht. Und meistens kauft man sich dann auch nur ein Taschenbuch, weil das Hardcover eh zu teuer ist. (Ist bei mir zumindest immer so)
Es gibt allerdings auch viele tolle und günstige Möglichkeiten an neue Bücher zu kommen:)
Ich persönlich nutze vier andere Wege und möchte diese euch gerne mal vorstellen:)




1. Tauschticket
-> Dies ist eine Internetseite, auf der verschiedene Leute            angemeldet sind und ihre Bücher, die sie loswerden wollen dort einstellen:) Klingt erst mal wie eine ganz normale Tauschplattform, ist es aber nicht:D Statt "Buch gegen Buch" oder "Buch gegen Geld" kann man dort Tickets gegen Bücher tauschen.
Hier ein Beispiel:
Zu Beginn hast du als "Willkommensgeschenk" 1 Ticket. Dann fragt Person xy ein Buch von dir an, welches du für 2 Tickets reingestellt hast. Diese Anfrage bestätigst du, bekommst die 2 Tickets und schickst das Buch an Person xy.
Nun siehst du ein Buch bei Person yz, was 3 Tickets kostet. Da du diese hast fragst du das Buch an, bezahlst 3 Tickets und bekommst das Buch.
Die Vorteile sind also, dass du weder mit einer Person über Preis oder Tauschgegenstand übereinkommen musst und ganz bequem mit Tickets bezahlst. Wenn ein Buch mal nicht ankommt kannst du das der Seite melden und bekommst deine Tickets gutgeschrieben.
Ein mini Nachteil (wenn man es so nennen kann) ist, dass man pro Tausch, also wo du ein Buch anfragst, ca. 45ct an Tauschticket zahlen muss, was ich aber nicht schlimm finde.
Link:  https://www.tauschticket.de/


2. Rebuy und Medimops
-> Ich denke, die meisten von euch kennen diese beiden Internetseiten, aber dennoch stelle ich sie euch gerne noch mal vor:) Beide Seiten verkaufen gebrauchte Bücher für wenig Geld. Der Vorteil ist, dass du Bücher mit leichten Gebrauchsspuren für wenig Geld bekommst. Außerdem kann man auch immer den Zustand wählen, also von "gut" bis "wie neu". Ich persönlich mag beide Seiten sehr gerne:) Ich habe leider keine Erfahrung, wie es ist, wenn man ein Buch zurückschicken möchte, aber wenn ihr das wisst, dann schreibt es gerne in die Kommis:)
Link zu Rebuy:  https://www.rebuy.de/
Link zu Medimops:  http://www.medimops.de/


3. Arvelle
-> Arvelle ist eine Internetseite, die Mängelexemplare für günstigere Preise bekommt. Diese haben dann meistens einen kleinen Kratzer oä. und einen Stempel, sind sonst aber komplett neu. Teilweise sind die Preise um bis zu 50% gesenkt, was ein total gutes Angebot meiner Meinung ist. :)
Einen Hinweis allerdings, als ich dort das erste mal bestellt habe, wollte ich auf Rechnung bestellen & habe dann ewig gewartet dass mein Paket kommt. Als ich dann dort hingeschrieben habe, hat sich herausgestellt, dass man beim ersten Kauf dort nicht auf Rechnung bestellen kann, also gut merken:))
Ansonsten finde ich die Seite echt klasse:)
Link: https://www.arvelle.de/


4. Tauschen über Instagram
-> Last but not least ist der Tausch über Instagram:) Ich gehe dafür am liebsten auf die Seite @buecher_tausch. Dort kann jeder der möchte eine Direkt Nachricht mit seinen Tauschbüchern hinschicken. Die Bilder werden dann gepostet und wer Interesse hat kann sich dann an die jeweilige Person wenden und mit etwas Glück findet man auch ein passendes Tauschbuch bzw. einen Preis für das Buch.


So, das waren meine vier Tipps um günstig an Bücher zu kommen. Natürlich gibt es sicher noch weitere, aber das sind die, mit denen ich gute Erfahrungen habe:)
Wenn ihr noch gute Tipps habt oder Fragen, schreibt es gerne in die Kommentare:)
Ich hoffe der Post konnte euch etwas weiter helfen:) 
Bis bald<3



1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich bin über Instagram auf deinem Blog gelandet und finde ihn sehr schön. Leider kann man dir hier nicht folgen, aber du kannst das Google Friend Gadget ins Sidebar einfügen, dann kann man deinem Blog folgen. :)
    Liebste Grüße
    Tessa von Ausritt ins Bücherland

    AntwortenLöschen