Montag, 28. März 2016

Rezension "Da vorne wartet die Zeit"

Titel: Da vorne wartet die Zeit
Autorin: Lilly Lindner
Verlag: Droemer

Inhalt

Die Menschen in der Stadt am Waldrand. Sie leben miteinander, sie leben nebeneinander her, sie sind allein, sie sterben - und doch hängen sie und ihre Schicksale alle zusammen: Der Kriminalpolizist, der einer grausamen Entführungsserie auf der Spur ist, das Mädchen aus gutem Hause mit dem unsagbaren Geheimnis, der weise Forscher der Zeit und die Mutter, die ihre kleine Tochter verliert. Sie alle leben in der Stadt am Waldrand, und sie alle sind mit dem Tod konfrontiert. Und mit der Zeit, die sich in der Unendlichkeit verliert.

Meine Meinung

Bisher kannte ich von Lilly Lindner nur "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin", was mich so begeistert hat, dass ich mich nun auch an "Da vorne wartet die Zeit gewagt habe" und ich bereue es auf gar keinen Fall. Ich muss sagen ich bin mit einer anderen Erwartung an das Buch rangegangen, was aber nicht schlimm war, obwohl es schon etwas spezial ist. Am Anfang kommt es einem vor wie ein paar aneinander gereihte Kurzgeschichten, was sich aber ziemlich schnell als falsch herausstellt, denn alle Geschichten sind miteinander verknüpft. Es ist ziemlich umfassend und sehr schockierend, denn man begreift, dass es einer übertriebenen Wahrheit entspricht. Es hat mich zutiefst berührt und hat mich so schnell nicht wieder losgelassen.

Fazit

❤❤❤❤/❤❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen